Corona und Karneval – das passt nicht gut zusammen. Oder doch? Dieses Jahr ist, trotz Corona, Feiern an den tollen Tagen möglich. Züge und Großveranstaltungen wird es nicht geben, aber Events mit eingeschränkter Besucherzahl, Kneipen- und Straßenkarneval unter Auflagen sollen stattfinden. Dafür gelten allerdings viele Regeln, in Innenräumen wie in Kneipen heißt es 2G plus, es ist ein tagesaktueller Test ist notwendig. Viele sind froh darüber, dass überhaupt so viel geht, sind heiß auf endlich wieder Fastelovend feiern, andere sind skeptisch wegen Corona, trotz Sicherheitsmaßnahmen. 

Was meinen Sie:

Wollen Sie dieses Jahr Karneval richtig feiern oder doch eher im heimischen Sofa? Oder haben Sie für die tollen Tage ein ganz anderes Programm?

 

Steffi Rauer, Zollstock

Auf der einen Seite natürlich schön, dass man wieder etwas feiern kann. Dennoch etwas merkwürdig, dass erst viele große Veranstaltungen abgesagt wurden, es keine Züge gibt. Auf einmal darf man sich bei 2G++ in die Kneipe stellen, schunkeln, zusammen singen…? Da fehlen mir etwas die Worte. Nur Outdoor-Veranstaltungen hätte ich besser gefunden. 
Für mich wird es eher einen ruhigen Karneval geben, gemütlich mit dem einen oder anderen auf der Couch (Karnevals-Rückbliche schauen), das eine oder andere Karnevalsfrühstück im ganz kleinen Kreis. Auch wenn ich mich dazu entschieden habe, dieses Jahr nicht richtig u feiern, su schlägt dat kölsche Hätz trotzdem. Alaaf!

 

Michael Brodesser, Weiß 

Karneval passt immer! Da kann uns auch der Himmel auf den Kopf fallen. Wir feiern mit Sicherheit und testen uns vorher.
Ja es geht kein Zug, das ist schade und gerade für die Kinder finde ich das sowas von doof. Dafür feiern wir im kleinen Rahmen bei uns zu Hause mit unseren Freunden und Nachbarn.

 

 

 

 

 

Vorherige Umfragen ansehen >>>