REZEPT: Tacos de Frijoles Pintos y Chorizo – Tacos mit Bohnenpüree & Chorizo

aus dem Buch: Alle lieben Tacos

 

Rezept für 4 Personen:

Zutaten:
175 g getrocknete Pintobohnen
1 EL Pflanzenöl
150 g Chorizo, gewürfelt oder in Scheiben
1⁄4 Zwiebel, fein gehackt
1 kleine Knoblauchzehe, fein gehackt
2 TL Paprikapulver (rosenscharf)
Salz

Zum Servieren
8–12 Weizen- oder Maistortillas
200 g spanischer Queso Fresco oder Feta (optional)
Koriander, fein gehackt (optional) 150 g Chorizo, in Scheiben
Árbol-Salsa 

Zubereitung:

Für das Bohnenpüree die Pintobohnen über Nacht in reichlich kaltem Wasser einweichen.

Die eingeweichten Bohnen abgießen und mit 1,5 Liter Wasser in einem großen Topf bei hoher Temperatur 10 Minuten kochen. Die Hitze reduzieren und 2 – 2 1⁄2 Stunden köcheln lassen, bis die Bohnen weich sind. Der Topfdeckel sollte nur schräg auf dem Topf aufliegen, damit etwas Dampf entweichen kann. Ab und zu prüfen, ob noch genug Flüssigkeit vorhanden ist. Falls nicht, noch etwas Wasser zufügen.

Das Öl in einem mittelgroßen Topf erhitzen. Chorizo, Zwiebeln und Knoblauch zufügen und ca. 1 Minute scharf anbraten. Gekochte Bohnen und Paprikapulver zugeben und bei mittlerer Temperatur 10 Minuten köcheln lassen. Im Anschluss mit einem Kartoffelstampfer zu einem festen Mus verarbeiten. Mit Salz würzen.

Die Tortillas erwärmen, das Chorizo-Bohnen-Püree darauf verteilen. Die Tortillas zugeklappt auf einer Servierplatte anrichten. Den Käse darüberbröseln und mit Koriander, Chorizoscheiben und Salsa garniert servieren.

Felipe Fuentes Cruz, Ben Fordham
Alle lieben Tacos

ISBN: 978-3-88117-193-9
144 Seiten
Hardcover
Halbband mit Strukturpapier und Hochprägung
Preis: 24,00 Euro

Einen Blick ins Buch finden Sie direkt beim Hölker Verlag. Hier ansehen >>>

65 authentische Rezepte zeigen, wie vielfältig der neue Fast-Food-Trend aus Mexiko ist. Die köstlichen Wraps lassen sich nach Lust und Laune zubereiten – egal, ob zum Frühstück, mit Fisch, Fleisch, vegetarisch oder sogar als Dessert. Tacos lieben einfach alle!

Felipe Fuentes Cruz wurde im mexikanischen Puebla geboren und hat als Koch bereits Menschen in den USA, Spanien, London und Mexiko mit seinen Gerichten begeistert. Vor zehn Jahren arbeitete er in einem Restaurant in London und eines Tages kam Ben Fordham herein und eine lebenslange Freundschaft und Partnerschaft war geboren. Die beiden eröffneten 2008 in London Benito’s Hat und 2017 kam das Pop-up-Restaurant Every Juan Loves Tacos hinzu.

Ben Fordham hat sich während eines einjährigen Aufenthaltes in Texas in die mexikanische Küche verliebt und er und sein Freund Felipe Fuentes Cruz merkten schnell, dass sie den denselben Traum hatten: fantastisches mexikanisches Essen in der englischen Hauptstadt anzubieten. Um ihre leckeren Taco-Kreationen unter die Menschen bringen, eröffneten sie 2008 Benito’s Hat und 2017 kam das Pop-up-Restaurant Every Juan Loves Tacos hinzu.

© Hölker Verlag / Peter Cassidy