Wo es noch Glühwein gibt…..

Es geht langsam, aber doch stetig auf das Weihnachtsfest zu. Die schönen Vorort-Weihnachtsmärkte, die teilweise nur an einem Adventswochenende geöffnet waren, haben schon lange ihre Pforten geschlossen. Gibt es nicht kurz vor dem Fest und kurz nach dem Fest nicht die Möglichkeit, irgendwo noch einen leckeren Glühwein zu trinken?

Ja, da gibt es noch eine Möglichkeit! Man kann die einzelnen Stationen des Rodenkirchener Glühwein-Wanderweges besuchen, die gleich eines kleinen gallischen Dorfes fast ein wenig im Verborgenen ihre Leckereien zum Essen und Trinken anbieten. Während ihrer normalen Öffnungszeiten sind es Blackys  Gulaschkanone an der Rodenkirchener Brücke, die ebenso beim Wanderweg dabei ist wie „Conchitas Cantina“ auf der Rodenkirchener Hauptstraße 44, das bekannteste aller Rodenkirchener Gasthäuser „Zum Treppchen“ in der Kirchstraße 15, schließlich das „Palladio“, Cafe, Bistro und Restaurant auf dem Maternusplatz und last but not least der Sommergarten von „Hinger d`r Heck“ in der Wilhelmstraße 58.

Letzterer hat zum Beispiel nicht nur am vierten Adventswochenende, 16., 17. und 18. Dezember jeweils ab 17 Uhr geöffnet, sondern auch am 1. und 2. Weihnachtstag und an Neujahr, ebenfalls ab 17 Uhr. Dann gibt es Bratwurst, Currywurst, Souflaki und Riesengambas vom Grill, weißer und roten Winzer-Glühwein, Kinderpunsch sowie kalte alkoholische und nichtalkoholische Getränke. Prosit und guten Appetit!