Wieder aktiv: Erlebnisgänge im Kölner Süden

Das Senioren-Netzwerk Sürth setzt nach längerer Corona-Zwangspause seine geführten, erlebnisreichen Rundgänge, Besichtigungen und lokalen Lesungen im Kölner Süden fort. Der Ex-Realschullehrer für Deutsch und Kunst und Buchautor Kurt Schreiner führt am Mittwoch, dem 5. April die  Teilnehmergruppe durch das große Hofgelände des historischen Falderhofs in Sürth auf der Falderstraße.

Wo früher die Kühe gefüttert, getränkt und gemolken wurden, befinden sich heute Tagungsräume. Hier wird Schreiner im Anschluss an den Rundgang aus seinem 2021 erschienenen Buch „Altbau-Leben – verrückte Hausgeschichten“ aufschluss- und anekdotenreich die spannende Geschichte des Falderhofs vortragen.

Das erwähnte Buch wurde den Lesern des Kölner Stadtanzeigers bereits gegen Ende letzten Jahres ganzseitig in der beliebten Artikelserie „So wohnt Köln“

vorgestellt und kann im Buchladen Falderstraße bestellt werden. Treffpunkt ist am 5. April um 15 Uhr der private Parkplatz des Falderhofs vor der ehemals hochherrschaftlichen Jugendstil-Villa. Dauer der Veranstaltung: etwa 1,5 Stunden, sie ist barrierefrei und kostenlos. Sofern der gastronomische Außenbereich geöffnet ist und das Wetter es zulässt, werden die Gruppe den Nachmittag dort mit einem kleinen Umtrunk beschließen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der neuen Netzwerk-Koordinatorin Viola Mielke per E-Mail seniorennetzwerk-suerth@caritas-koeln.de. oder per Telefon 0173 – 6 14 47 94.