Wechsel in der Zahnarztpraxis „LINKS VOM RHEIN“

Zum Anfang des neuen Jahres hat es in der Zahnarztpraxis im Erdgeschoss der Klinik LINKS VOM RHEIN (Schillingsrotter Straße 39 bis 41, 50996 Köln-Rodenkirchen) einen Wechsel gegeben: Nach über 20 Jahren Selbstständigkeit hat Dr. Dirk Bergmann seine Zahnarztpraxis an das Doktoren-Ehepaar Dr. Sandra und Dr. Bo Jan Bachmann übergeben. Herr Dr. Bergmann bedankt sich auf diesem Wege für die langjährige Treue seiner Patienten und ist froh, mit den Drs. Bachmann zwei Zahnärzte gefunden zu haben, die die Zahnarztpraxis in seinem Sinne weiterführen. Weiterhin wird großer Wert auf qualitativ hochwertige Zahnmedizin gelegt und dies auf Basis neuester Methoden und höchsten wissenschaftlichen Standards.

Zu den neuen Zahnärzten: Dr. Bo Jan Bachmann wurde 1984 in Hattingen geboren, ist später in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Seine Frau Dr. Sandra Bachmann (geb. Schievelkamp) ist 1988 in Köln geboren, in Sürth aufgewachsen und absolvierte ihr Abitur auf dem Rodenkirchener Gymnasium. Sie freut sich besonders, beruflich wie privat wieder „ins Veedel zurückzukehren“.

Kennengelernt haben sich die Beiden im Studium an der RWTH Aachen. „Nach fast zehn Jahren zahnärztlicher Tätigkeit als angestellte Zahnärzte in Aachen, Köln und im Bonner Umland war es für uns der richtige Zeitpunkt sich nach einer eigenen Praxis umzusehen. Zufälligerweise stießen wir auf die Zahnarztpraxis in der Klinik LINKS VOM RHEIN in Sandras Heimatort Rodenkirchen. Zusätzlich war die Praxis noch top ausgestattet – also genau das was wir suchten“, so Herr Dr. Bachmann zum Bilderbogen. Seine Frau ergänzt: „Einen Tag nach der Geburt unseres zweiten Sohnes bekamen wir schließlich die Zusage von Herrn Dr. Bergmann, was uns natürlich sehr gefreut hat“.

Die beiden Zahnärzte sagen: „Wir möchten eine Praxis für alle drei Generationen sein. Hierbei ist es uns besonders wichtig unsere Patienten mit einem breit aufgestellten zahnmedizinischen Spektrum zu behandeln und zwar so, wie wir selber behandelt werden wollen: fachlich wie menschlich – auf dem höchstmöglichen Niveau, in vertrauter Atmosphäre und dem Team das die Patienten bereits kennen.“

Beide Zahnärzte werden ihre Praxis gemeinsam führen: Dr. Bo Jan Bachmann fängt zunächst im Januar als alleiniger Behandler an. Seine Frau Dr. Sandra Bachmann kommt im Sommer als zweite Behandlerin hinzu.

Zahnarztpraxis-Übergabe in der Klinik „Links vom Rhein“: Dr. Dirk Bergmann (links) hat seine Praxis an das Ehepaar Drs. Bachmann übergeben. Foto: Jill Flug.