Vereinsheim des SC Rondorf auf der geplanten Sportanlage an der Kapellenstraße im Bau

2020 genehmigte die Stadt Köln den Bau einer kommunalen Sportanlage an der Kapellenstraße. Zugleich wurde dem Antrag des SC Rondorf auf Errichtung eines zweigeschossigen, barrierefreien Vereinsheimes zwischen den beiden dort vorgesehenen Kunst- und Naturrasenplätzen entsprochen. Groß war die Hoffnung auf die Fertigstellung beider Projekte schon in 2021. Jedoch sorgte auch hier die Corona-Krise für Verzögerung.

Seit etlichen Wochen nun tut sich etwas auf dem Areal zwischen Husarenstraße und Auf dem Schneeberg. Es handelt sich um den Bau des Vereinsheimes. Das Unter-/Erdgeschoss war Ende Dezember fast fertiggestellt. Die Arbeiten am Obergeschoss laufen. Laut Verein könnte im Januar/Februar der Rohbau stehen. Anfang 2023 soll im Auftrag der Stadt dann auch die Realisierung der beiden Sportplätze und vorgelagerten Stellfläche für Kraftfahrzeuge in Angriff genommen werden. E. Broich.

An der Kapellenstraße entsteht das neue Vereinsheim des SC Rondorf. Fotos c E. Broich.