Südpunkt: Elternabend mit Kinderärztin

Das Familienzentrum „Südpunkt“ in Rodenkirchen, Sürther Straße 34 lädt alle Interessierten zu einem Elternnachmittag mit der Rodenkirchener Kinderärztin Dr. Annette Dröge ein. Der findet statt am Mittwoch, 3. Mai, von 15.30 bis 16.30 Uhr im der Evangelischen Kindertagesstätte am Gemeindezentrum in der Sürther Straße 34.

In Gemeinschaftseinrichtungen wie Kindergärten und Schulen kommt es häufig zu ansteckenden Krankheiten. Was ist zu tun? Welche Krankheiten sind meldepflichtig? Wann gehe ich zum Arzt? Helfen auch Hausmittel? Wie lange muss ein Kind, das Fieber hat, zu Hause bleiben? Wie kann ich mein Kind schützen? Welche Impfungen sind wichtig?

Diesen und anderen Fragen werden Kinderärztin, Erzieherinnen mit den Eltern im Gespräch nachgehen? Anmelden kann man sich unter suedpunkt@web.de.