Spanien Olé – TVR C-Fußballjugend in Katalonien

In den Osterferien  startete die Fußballmannschaft der C-Jugend des Turnvereins Rodenkirchen: Auf zum internationalen Turnier nach Spanien! Über 15 Nationen nahmen an diesem Turnier in der Nähe von Barcelona teil¸ so auch die Mannschaft des TVR unter Leitung von Michael Willschinski und Sandra Giesen.

Die Jungs des TVR konnten viele Erfahrungen mitnehmen. Die Begeisterung blieb bis zum Schluss ungetrübt, auch wenn am Ende nur zwei Siege, zwei Unentschieden, also acht Punkte auf dem Mannschaftskonto standen.

Zusätzlich zu den Turnierspielen gab es sehr viele kulturelle und Freizeit – Highlights. So wurde unter anderem Barcelona erkundet, wo die heiligen Stätten der Fußballprofis besucht wurden. Traditionelle Veranstaltungen ließen die Mannschaft in das spanische Lebensgefühl eintauchen. Der Spaß am Strand und am Pool kam auch  nicht zu kurz. Es war ein Erlebnis, das die Mannschaft prägend zusammengebracht, bleibende, wertschätzende Eindrücke hinterlassen und einen ganz großen innovativen Input für die Fußballjugend gegeben hat. In zwei Jahren, da sind sich alle einig, geht es wieder zum internationalen Austausch nach Spanien.

Wer in diesem Team mitspielen und die Mannschaft verstärken möchte, kann gerne zu einem Probetraining vorbeikommen. TVR-Vorsitzende Iris Januszewski: „Wir freuen uns auf ballbegeisterte Spieler, die ohne Leistungsdruck den wunderschönen Sport Fußball bei uns ausüben möchten!“. Kontakt: S.giesen@tvr1898.de. (ht).

Die C-Jugend vom TSV in Barcelona. Zwei Siege, zwei unentschieden, reichten nicht für einen Platz auf dem Treppchen. Foto: TVR.