Rodenkirchener Tennis-Club: Trauer um Wolfgang Neervoort

Der Rodenkirchener Tennis-Club trauert um seinen Vorsitzenden: Wolfgang Neervoort ist am 13. März hier in Köln gestorben. Er wurde 74 Jahre alt und hinterlässt seine Frau Ricarda und zwei erwachsene Kinder.

Während seines Berufslebens war Wolfgang Neervoort in leitender Stellung bei einer Bierbrauerei tätig. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand vor zehn Jahren konzentrierte er sich auf seine Hobbys Tennis spielen und Wandern. Unter anderem wurde er zum Vorsitzenden des Rodenkirchener Tennis-Clubs gewählt, dem er auch in schwierigen Zeiten die Treue hielt. Vor ein paar Jahren konnten sich Verein und Verpächter der herrlichen Anlage im Weißer Rheinbogen nicht mehr auf einen neuen Vertrag einigen, der Vorstand mit Neervoort an der Spitze zog Konsequenzen und zog mit dem kompletten Verein nach Immendorf auf die Anlage des dortigen Tennis-Clubs „Blau-Weiß“ und wagte dort einen kompletten Neuanfang Der gelang, und kürzlich meinte ein Vorstandsmitglied zum Bilderbogen: „Ohne den Wolfgang und seine positive und lebensbejahende Grundeinstellung hätte sich der Verein sicher aufgelöst!“

Jetzt muss der Rodenkirchener Tennis-Club einen neuen Vorsitzenden wählen. Abschied von seinem alten Vorsitzenden Wolfgang Neervoort nehmen Verwandte, Freunde und Vereinsmitglieder am morgigen Samstag, 25. März, um 14 Uhr in der Trauerhalle auf dem Friedhof in Köln-Weiß, Weißer Hauptstraße. Auf seiner Traueranzeige in den Kölner Tageszeitungen war zu lesen, „damit Wolfgang euch erkennt, bitte nicht in Trauerkleidung zu kommen“ und außerdem die Bitte, statt freundlich zugedachter Blumen und Kränze der Dorfgemeinschaft Weiß eine Spende zukommen zu lassen, IBAN DE52 3705 0198 1902 4378 78. Die Urnenbeisetzung von Wolfgang Neervoort findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Kreis statt. (ht).

Wolfgang Neervoort, Vorsitzender des Rodenkirchener Tennisclubs, auf dem Tennisplatz. Foto: Thielen.