Ostermärchen: Besuch vom „Eierplanet“

Es ist eine schöne Angewohnheit im Kölner Hänneschen-Theater, dass rund um die Osterferien ein Ostermärchen für die Kinder unter den Hänneschen-Fans auf dem Spielplan steht. So auch Anno 23 wieder mit einem Stück aus der bewährten Feder von Tünnes-Darsteller Udo Müller, der auch Regie führt, und in dem die Knollendorfer Schwitt von Außerirdischen heimgesucht wird, sie bekommen „Besök vum Eierplanet“.

Obwohl Knolls Hühner fleißig Eier legen, sind die Nester im Stall jeden Morgen leer. Ein Eierdieb scheint in der Nacht sein Unwesen zu treiben. Schnell fällt der Verdacht auf den fahrenden Eierhändler Schäl, der in Knollendorf die Hühnerfarm „Lucky Chicks“ betreibt, und in der seine Hühner auf engstem Raum hält und lieblos behandelt. Oder ist der Eierdieb ein Fuchs, in dessen Revier Knolls Bauernhof liegt? Immerhin hatte dieser vor langer Zeit schon den stolzen Hahn Amadeus geholt. Hänneschen und Bärbelchen legen sich also in der Nacht auf die Lauer und erleben eine abenteuerliche Begegnung der dritten Art. Ein Ufo landet in der Nähe des Hofes und außerirdische Hasen dringen in den Stall ein…

Das Ensemble führt das Stück noch bis einschließlich 6. April immer mittwochs bis sonntags um 15 und 17.30 Uhr auf. Erwachsene zahlen 13 Euro, Kinder 8.50 Euro. Die Theaterkasse ist von Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 14 Uhr telefonisch (0221/221/222 33) und von 15 bis 18 Uhr im Theaterfoyer am Eisenmarkt erreichbar. Außerdem jederzeit per Email unter haenneschen@stadt-koeln.de. Außerdem sind Karten auch bei KölnTicket erhältlich.

Ostermärchen im Hänneschen: Wer sind hier wohl die Außerirdischen vom „Eierplanet“? Foto: Thielen.