Leev Fastelovendsfründe,

wir, die Löstigen Wiever vun St. Georg starten einen erneuten Aufruf an euch, bei uns mitzumachen.

Seit 1990 veranstalten wir jedes Jahr unsere Sitzungen im Pfarrsaal von Weiß. Die letzten beiden Sessionen mussten Corona bedingt ausfallen und Krankheitsbedingt hat sich zudem die Zahl der aktiven Wiever deutlich minimiert. Wir möchten jedoch weiterhin das Kölsche Brauchtum leben, können dies aber mit den derzeit Aktiven nicht so stemmen, wie wir es all die Jahre getan haben.

Natürlich ist die Aktivität in der Gruppe zeitaufwendig, aber der Spaß an der Freud, diese Traditionen aufrecht zu erhalten, machen es allemal wieder wett. Hier sind auch die Damen der Karnevalsgesellschaften angesprochen, aktiv bei uns mitzumachen und die Bühnenluft des Gürzenich zo Wieß zu schnuppern. Egal ob Sketche, Büttenrede oder Tänze- bei uns gibt es vielfältige Mitmach- Möglichkeiten.

Wegen der regelmäßigen Treffen und Proben ist es von Vorteil, im Umkreis der Altgemeinde Rodenkirchen zu wohnen, natürlich keine Pflicht. Auch die Kölsche Sprache ist von Vorteil, jedoch keine Grundvoraussetzung.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr Zeit und Lust habt, aktiv auf der Bühne bei uns mitzumachen, seid Ihr herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 9. Juni um 19 Uhr ins Pfarrheim nach Köln- Weiß eingeladen. Weitere Rückfragen gerne an Jule.Kiessling@netcologne.de.  

Wir freuen uns auf ein gegenseitiges Kennenlernen.

Bleibt gesund und seid herzlich gegrüßt,   Eure Löstigen Wiever vun St. Georg.