EMA/OSK: Ausbau und Herrichtung der rückwärtigen Zuwegung hat begonnen

Ein wichtiges Vorhaben zur „Förderung sicherer Schülerverkehre im Sürther Feld“ wird umgesetzt: der dauerhafte Ausbau der rückwärtigen Zuwegung zu den dort neue angesiedelten Schulen (EMA / OSK) mit wetterfester, wassergebundener Decke. Dies konnte in dieser Kürze nur gelingen durch das Entgegenkommen von Landwirt Rottscheid bezüglich der noch von ihm gepachteten Flächen sowie durch konzentriertes Handeln des Grünflächenamtes (Planung, Ausschreibung, Vergabe) in enger Absprache mit dem Bezirksbürgermeister. Die Maßnahme soll in Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen bis zum Ende der Weihnachtsferien erledigt sein.

Manfred Giesen: „So werden die Schülerverkehre über die Sürther Straße dauerhaft entlastet und auch sicherer gemacht. Zu letztgenanntem Aspekt trägt auch eine deutlich vergrößerte Aufstellfläche für Radfahrende an der Kreuzung Kölnstraße / Am Feldrain gegenüber der ARAL-Tankstelle bei, wie auch die insbesondere für Rollstuhlfahrer wichtige Entfernung einer Aufkantung vor dem Eingang zum Schulgelände. Diese Maßnahmen wurden von Amt für Straßenplanung ebenfalls zügig umgesetzt.“ (ht).