DKMS-Rekord: 500.000 Schüler:innen sind registriert

Die DKMS feiert einen großartigen Rekord: 500.000 Schüler:innen haben sich bislang in unserem DKMS Schulprojekt als potenzielle Stammzellspender:innen registrieren lassen!

Die 500.000. registrierte Schülerin konnten bei einer Aktion am Deutzer Gymnasium Schaurtestraße in Köln begrüßt werden: Die 18-jährige Kinda Hasoun ist die 500.000. Schülerin, die sich bei einer Aktion des DKMS Schulprojekts hat registrieren lassen und so zur potenziellen Stammzellspenderin geworden ist.

Es war bereits die zweite Aktion, die an dem Kölner Gymnasium von Lehrer Johannes Menke organisiert worden ist. Der 37-Jährige hat selbst 2008 Stammzellen gespendet, nachdem er sich 2005 – ebenfalls bei einer Schulaktion – registrieren ließ. Mit dem Empfänger aus Schweden ist er bis heute gut befreundet.

Wer sich interessiert, findet weiterführende Informationen über das DKMS Schulprojekt in unserer digitalen Pressemappe: https://mediacenter.dkms.de/pressemappe/schulprojekt/

Allgemeine Infos zur DKMS gibt es in unserem FAQ (https://www.dkms.de/faq)  und Zahlenwerk im Mediacenter weiter unten (https://mediacenter.dkms.de/).