Die KBB Verlags GmbH stellt sich für die Zukunft des beliebten Kölner Bilderbogens neu auf

Ralf Perey und Marcus Becker übernehmen als Gesellschafter ab sofort die Geschäftsführung rund um das renommierte Stadtteil-Magazin, den Kölner Bilderbogen.

Ralf Perey, wohnhaft in Köln-Weiß, Inhaber einer Werbeagentur und eines Verlages, bringt neben seiner Tätigkeit als langjähriger Herausgeber u.a. des Stadtteil-Magazin „Weißer Dorfecho“ und ehrenamtlicher 1. Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Weiß jede Menge Erfahrung und Kompetenz mit.

Marcus Becker, wohnhaft in Rodenkirchen kommt aus der internationalen Agenturbranche/dem Projektmanagement und ist ehrenamtlicher Vorstand des Festkomitees Kölner Karneval und Präsident und 1. Vorsitzender der KG Köln-Rodenkirchen.

Beide sind mit dem Kölner Bilderbogen seit Jahrzehnten eng verbunden und Ur-Rodenkirchener – von daher bringen sie neben der fachlichen Kompetenz jede Menge Herzblut und soziale Empathie mit in die Gustav-Radbruch-Straße.

Der scheidende Gesellschafter und Geschäftsführer, Helmut Thielen, wird den Neustart noch in Teilen vornehmlich redaktionell begleiten. Über 42 Jahre prägte er den Kölner Bilderbogen und verabschiedet sich nun peu à peu in den wohlverdienten Ruhestand.

Die gesamte Belegschaft des Verlages und auch die Geschäftsräume mitten im Veedel bleiben vorerst bestehen.

„Wir freuen uns sehr den Kölner Bilderbogen in die nächste Generation zu begleiten und freuen uns auf spannenden und konstruktiven Austausch mit der Leserschaft und Kundschaft“, so die beiden hochmotivierten Gesellschafter Perey/Becker.