Dem FC zuschauen im „Sieger-Treppchen“

Waren in der letzten Bundesliga-Saison die Spiele der Geißbock-Elf zu sehen, fanden sich schon mal einige Fans zum gemeinsamen Schauen in der Gastronomie vom „Treppchen“ ein. Allerdings war die Zahl der in der „Wein-Bar“ versammelten Fans meist recht übersichtlich.

Das will der neue Betriebsleiter von Rodenkirchens ältester Gastronomie jetzt ändern. Denn die bisherigen Betriebe, die Frank Conzen geleitet hat, waren bei FC-Spielen  wahre „FC-Hochburgen“. Die Lokalität wurde für Fernseh-Übertragungen „in Form“ gebracht, nur ein passender Namen wollte Frank Conzen nicht einfallen. Hilfe kam in Person von Conzens Tochter Jessica. Der Studentin der Innenarchitektur fiel nach kurzer Überlegung ein mehr als passender Name ein: „Sieger-Treppchen“! Da kann man nur sagen: „Hoffentlich ist Nomen auch ganz oft Omen!“ (ht).