De Kölsche Madämcher: Premiere beim Kölner Drachenbootrennen

Letzten Sonntag feierten De Kölsche Madämcher eine Premiere: für sie hieß es „ab in die Boote, denn sie nahmen zum ersten Mal am prestigereichen Drachenbootrennen am Fühlinger See in Köln teil. Natürlich bei Madämcher Wetter mit viel Sonnenschein.

Obwohl gemischte Mannschaften zugelassen sind, blieben sie ihrer Philosophie treu: einziger Mann an Bord war der Steuermann, der wurde vom Veranstalter ausgewählt. Ansonsten hieß es: Frauenpower. Alle Damen inklusive der Präsidentin und ersten Vorsitzenden Gabriele P. Gérard waren Frauen, die 2. Vorsitzende Birgit Rode trommelte den Takt.

An Land zauberten die nicht rudernden Madämcher eine Erholungsoase für das Team und ihre Besucher. Selbstverständlich feuerten sie ihre Mannschaft entsprechend lautstark an. Unterstützt wurden sie von zahlreichen FuFs (Freunde und Förderer der Kölsche Madämcher). Insgesamt ein Highlight mit Freunden und Familie.

DieTeamleistung wurde mit einem 2. Platz im C-Cup Finale belohnt.

Im nächsten Jahr sind sie sicherlich wieder am Start.