CDU-Vorstandswahl: Oliver Kehrl kandidiert als Schatzmeister

Vor wenigen Tagen hat der Vorstand des CDU-Stadtbezirks Rodenkirchen ihre Kandidaturen für den CDUKreisparteitag am 25. März nominiert. Einstimmig nominiert wurden Karl-Alexander Mandl als Parteivorsitzender, Dr. Janina Jänsch als stellvertretende Vorsitzende und Oliver Kehrl als Schatzmeister. Als Beisitzer wurden ebenfalls alle einstimmig nominiert Constanze Aengenvoort, Kristian Beara, Katharina Haubner, Rebecca Kehrl, Monika Ross-Belkner, Sophie Siegenbruck und Dr. Johannes Zischler.

„Unser Tableau ist ein tolles Angebot an die Partei“, so der Stadtbezirksvorsitzende Oliver Kehrl, „wir haben sechs Frauen nominiert, von denen drei noch unter 25 Jahren sind“. „Wir mischen Erfahrung mit Jugend, alle Ortsverbände sind hervorragend für unsere bürgernahe Politik vor Ort vertreten und unsere inhaltlichen Schwerpunkte wie Sicherheit, Wirtschaft, Umwelt, Schule und Soziales mit hervorragenden Sachpolitikern und -politikerinnen abgebildet“. Dr. Janina Jänsch und Oliver Kehrl unterstützen KarlAlexander Mandl bei der Wahl zum Vorsitz der Partei. „Nur mit einer erneuerten CDU gibt es einen Aufbruch für Köln“, so Oliver Kehrl.

Er selbst möchte einen Beitrag leisten zur Erneuerung der Kölner CDU und kandidiert deshalb am 25. März für das Amt des Schatzmeisters. „Köln braucht einen Aufbruch und dies geht nur mit einer modernen, erneuerten CDU. Wir sind die Partei, die Klima und Wirtschaft, Sicherheit und Vielfalt, Innenstadt und Außenbezirke, Jung und Alt zusammenbringen. Wir denken an alle Bürger, wenn wir Mobilität, Stadtentwicklung und Umweltschutz für und mit den Menschen in Köln organisieren. Wir brauchen Platz für zukunftsfeste Jobs, bezahlbares Wohnen und Grünflächen. Dies in Einklang zu bringen, ist moderne CDU in der Großstadt. Und wenn man so wieder Politik bürgernah vor Ort praktiziert, wird man wie in Essen, Düsseldorf, Berlin oder Frankfurt als CDU wieder Wahlen gewinnen. In der Stadt Konrad Adenauers muss genau das als CDU unser Anspruch sein: Wieder die Nr. 1 beim Bürger zu sein“.

Innerparteilich will er sich einsetzen für eine geschlossen kämpfende CDU, die den Menschen dient und deren Leben besser macht. „Als Schatzmeister möchte ich das finanzielle Fundament unserer Partei stärken, die Akzeptanz für die CDU in der Stadtgesellschaft wieder erhöhen und unsere Kampagnenfähigkeit aus Geschäftsstelle und in den Verbänden vor Ort verbessern! Köln kann so viel mehr. Packen wir es an und machen wir, worauf es ankommt!“

Kandiert als Schatzmeister: Oliver Kehrl. Foto: Privat.