Auf zum „Winterzauber“ auf dem Rodenkirchener Maternusplatz

Alle Jahre wieder: St. Nikolaus macht Station auf dem Rodenkirchener Winterzauber und beschenkt Rodenkirchener Kinder. Foto: Privat.

Nicht vergessen: am Wochenende, genauer gesagt von Donnerstag, 8. Dezember, bis Montag, 12. Dezember, findet auf dem Maternusplatz in Rodenkirchen der diesjährige „Winterzauber“ der Aktionsgemeinschaft statt. Fünf Tage lang ist in dem Hüttendorf vorweihnachtliche Aktion angesagt, und der Höhepunkt für viele Rodenkirchener Kinder wird sich der Besuch von St. Nikolaus am Sonntagnachmittag auf dem Gelände sein. Denn St. Nikolaus ist noch nie mit leeren Händen nach Rodenkirchen gekommen.

Besonders ans Herz legen möchten wir unseren Leser die Aktion der Kölner Tafel, die Lebensmittelpakete für Bedürftige sammelt. So ein Lebensmittelpaket ist schnell gepackt (siehe auch Bilderbogen im Dezember), und man macht damit einem Mitmenschen eine große Freude, der es wirklich nötig hat. Also: wir sehen uns spätestens am Sonntag auf dem Rodenkirchener Winterzauber!