Köln wird zum Hotspot der Breaking-Elite

Vierte Auflage des „No Limits Battle“ in der Motorworld in Köln-Ossendorf

breaking

Seit den Olympischen Spielen in Paris 2024 ist „Breaking“ offiziell eine Disziplin auf der großen Sportbühne. Nun steht Köln im Rampenlicht: Am Samstag, 18. Oktober 2025, trifft sich in der Motorworld Köln Rheinland die europäische Breaking-Elite zur vierten Auflage des „No Limits Battle“.

Breaking, vielen noch als „Breakdance“ bekannt, verbindet Athletik, Musikgefühl und kreative Ausdruckskraft. Die Tänzerinnen und Tänzer liefern sich packende Duelle und zeigen spektakuläre Moves, um die Jury und das Publikum zu beeindrucken.

Nach den Wettbewerben der Nachwuchstalente und den Vorrunden öffnet die Motorworld ab 17 Uhr ihre Türen für Zuschauerinnen und Zuschauer. Ab dem Achtelfinale geht es Schlag auf Schlag, bis ab 20.30 Uhr das große Finale im „2 gegen 2“-Modus startet. Das Siegerteam darf sich über ein Preisgeld von 1.200 Euro freuen. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 15 Euro.

Das Event ist Teil des Kölner Sportjahres 2025. Weitere Informationen gibt es unter www.koelner-sportjahr.de. Veranstalter ist der Verein No Limits e.V.. (rp)