Rebecca Kehrl führt die Rodenkirchener CDU

Vor kurzem fand in der Aula des Gymnasiums Rodenkirchen die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Rodenkirchen-Weiß-Hahnwald statt. Mit 96,2 Prozent wurde die angehende Diplom-Juristin Rebecca Kehrl, 25 Jahre alt, zur neuen Vorsitzenden gewählt. In dem Amt folgt sie Yannik Breuer, der nun das Vorstandsteam als Beisitzer unterstützt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Rechtsanwältinnen Dr. Stefanie Giesberts und Sylvia Vollbach gewählt, weitere Stellvertreter sind Christian Pieck aus Weiß und Maximilian Schnippe, mit 24 Jahren. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Rene Chudzicki, Florian Horbach, Dominique Lindenthal, Jan Lindenthal und Petra Müller.

„Diese Wahl ist ein Zeichen des Aufbruchs. So viele junge Leute, so viele Frauen im Vorstand, das ist eine tolle Sache, auch mit Blick auf die CDU in ganz Köln“, so Rebecca Kehrl nach ihrer Wahl. „Wir haben eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend, viel Frauenpower und wollen natürlich auch verstärkt die jungen Leute in unseren Veedeln erreichen, mit ihren Themen und in ihren Medien wie Instagram oder Tik Tok“, so Rebecca Kehrl weiter.

Die CDU war bei der letzten Wahl vergangenen Mai in allen drei Stadtteilen Rodenkirchen, Weiß und Hahnwald klar die stärkste politische Kraft. Wichtig sind dem neuen Vorstand auch die stärkere Fokussierung auf die Themen in Weiß, den Neubaugebieten und Schulthemen. Darüber hinaus sollen auch die Interessen der Kaufleute in Rodenkirchen stärker thematisiert werden, die mit Rathausbau und Verkehrsthemen die nächsten Monate stark gefordert sein werden. „Für alle Themen haben wir starke Persönlichkeiten, die sich gemeinsam mit der BV-Fraktion voll einbringen wollen“, so Rebecca Kehrl zum Schluss. (ht).