133 Geschenke für die Pänz der Diakonie

Zum bereits fünften Mal in Folge haben sich die Mitglieder der KG Köln-Rodenkirchen von 2014 für bedürfte Kinder der Diakonie Michaelshoven engagiert. Damit konnten wieder besondere Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt werden. Gerade in der Adventzeit eine gelungene Gelegenheit auch sozial benachteiligte Kinder am Zauber von Weihnachten teilhaben zu lassen.

„Innerhalb kürzester Zeit waren alle 133 Geschenke vergriffen“, so der stolze Präsident der KG, Marcus Becker. Die Wünsche kamen diesmal von Kindern und Jugendlichen, die den Bau- und Abenteuerspielplatz und den Seeberger Treff im Bezirk Chorweiler besuchen. Die Kinder wünschten sich Geschenke wie Fußball, LED-Taschenlampe bis hin zu Spielzeugautos und Gutscheinen, die alle ausnahmslos erfüllt wurden. Zusätzlich wurde jedes Geschenk noch mit einem Schoko-Nikolaus versehen, die KG-Mitglied Markus Lenz on top spendete. Mit einer kleinen KG Abordnung wurden die Geschenke an einem eigens dafür organisierten Abend einzeln liebevoll verpackt und mit den entsprechenden Namen gekennzeichnet. Mitglied Oliver Eifler produzierte wieder mal auf eigene Kosten unser unverwechselbares, hellblaues Geschenkpapier. Am 20. Dezember wurden dann alle Pakete verladen und zur Diakonie Michaelshoven gebracht. Im Beisein der Ehrenamtskoordinatorin Daniela Tomasini der Diakonie Michaelshoven fand dann die Übergabe an Frank Hellenkemper (Leiter vom Bauspielplatz) statt. „Herzlichen Dank an die KG Köln-Rodenkirchen für diese wiederholte großzügige Aktion!“, so die dankbare Ehrenamtskoordinatorin, Daniela Tomasini. (ht).

133 himmelblaue Geschenkpakete, überreicht von Mitgliedern der KGKR an die Verteiler von der Diakonie Michaelshoven. Foto: KGKR.