1.111,11 EURO FÜR DIE STIFTUNG MATTHIAS SCHERZ E.V.

Alle Jahre wieder – auch 2022 erhielten wir traditionell eine Audienz beim Kölner Dreigestirn und konnten wieder einen Scheck für einen guten Zweck überreichen.

Samstag war Termin in der Hofburg. Für uns, ein großer Moment in der Session, mit Prinz Sven I., Bauer Gereon und Jungfrau Gerdemie, einen kurzen Plausch zu halten. In gleichlautender Auffassung, verbindet uns die Hoffnung auf etwas mehr Normalität und Herzlichkeit unter den Menschen.

Unsere Abordnung, besetzt durch den Vorstand Mitgliederbetreuer Torsten Grüske, Schatzmeister Andreas Schäfer, Literat Kai Neubeiser, Christoph Cäsar, Kommandant Yannick Müller und Präsident Marcus Becker überreichte als Höhepunkt dann die Herzensangelegenheit des Besuches – die Übergabe eines Schecks in Höhe von EUR 1.111.11 für das tolle Projekt des Kölner Dreigestirn, die Unterstützung der Matthias Scherz Stiftung.

Das alles natürlich, unter Einhaltung der gesetzlichen Bedingungen.

Das Kölner Dreigestirn kamen auf die Idee, den Ex-FC-Spieler „Matthes“ bei seinem Projekt „Grundschulen in Bewegung“ zu unterstützen, indem sie in der Session Spenden für Pänz sammeln, denen es nicht so gut geht. Ziel der Aktion des Festkomitees Kölner Karneval ist es, alle Kölner Grundschulen bis Ende 2022 mit dem modernen Trainingsgerät „The Sportstation“ auszustatten.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle Mitglieder der KG.