Bürgervereinigung Rodenkirchen: Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung der Bürgervereinigung Rodenkirchen fand kürzlich mit 61 Teilnehmenden im Kölner Ruderverein von 1877 statt. In seiner Präsentation erläuterte Wolfgang Behrendt, 1. Vorsitzender der Bürgervereinigung Rodenkirchen, die Vorstandsarbeit und welche Aktivitäten für die Bürgerinnen und Bürger im Kölner Süden unternommen wurden. Er stellte die Highlights der Kultur-Angebote, Veranstaltungen, Führungen und Stellungnahmen zu unterschiedlichen Anliegen im Kölner Süden vor.

Schatzmeisterin Silvia Behrendt informierte über die Finanzlage des Vereins im Geschäftsjahr 2021. Auch die Mitgliederentwicklung war wieder positiv. Am Tag der Mitgliederversammlung waren 609 Mitglieder zu verzeichnen. Der Kassenprüfer Dr. Peter Wohlleben bescheinigte in seinem Bericht, dass die Finanzlage des Vereins im Geschäftsjahr 2021 solide und ausgeglichen war. Der Vorstand wurde entlastet. Danach fand die nach Satzung turnusmäßige Vorstandswahl statt. Der Vorstand kandidierte geschlossen und wurde wiedergewählt für die nächsten drei Jahre.

Vorstand und Kassenprüfer-Wahlen

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Wolfgang Behrendt, 1. Vorsitzender, Beatrix Polgar-Stüwe, 2. Vorsitzende, Silvia Behrendt, Schatzmeisterin, Désirée von Hinckeldey, Stellvertretende Schatzmeisterin, Iris Ebel-Philippi, Schriftführerin, Ursula Hölz, Geschäftsführerin, Barbara Brunotte, Beisitzerin Kultur & Führungen, Mechthild Posth, Beisitzerin Politik & Veranstaltungen, Dr. Markus Sauer, Beisitzer Kunst & Kultur, Als Kassenprüfer wurden Dr. Peter Wohlleben und Franz Janiel von den Mitgliedern gewählt. (ht).