ALLES BUNT – Cat Ballou Deutschland-Tour vor fast 20.000 Fans

Nach erfolgreicher Tournee zurück in Köln: die Jungs von „Cat Ballou“.

Die soeben beendete ALLES BUNT – Deutschland-Tour 2022 von Cat Ballou war ein riesiger Erfolg. Zu den insgesamt 27 Konzerten von Hamburg bis München, von Stuttgart bis Berlin (15 davon im September und Oktober) kamen fast 20.000 Fans, 12 Konzerte waren restlos ausverkauft!

Die fast 10.000 Kilometer quer durch die Republik haben sich also für die Band und das achtköpfige Team im Hintergrund mehr als gelohnt. Vor allem, weil die Begeisterung der Menschen in den Hallen riesig war. „Wir hatten uns ja bewusst für diese Tour in schwierigen Zeiten entschieden, um unseren Fans in ganz Deutschland ein paar bunte, sorgenfreie Stunden zu bescheren. Und das ist uns definitiv gelungen“, freut sich Sänger Oli Niesen. „Dass wir in diesen Zeiten so einen Zuspruch hatten, ist sicher nicht selbstverständlich und es macht uns als Band natürlich sehr glücklich. Wir können uns dafür nur bedanken und sind froh, dass wir trotz aller Unwägbarkeiten die Tour gespielt haben. Selbst kurzfristige Corona-Ausfälle konnten die Band nicht stoppen, kein einziges Konzert musste ausfallen. „Wir waren auf solche Dinge vorbereitet und hatten die Tour im Vorfeld mit verschiedenen Backup-Szenarien geplant”, erklärt Keyboarder Dominik Schönenborn. „Das wird sicher auch in den kommenden Monaten so sein, dass man einfach im Vorfeld für verschiedene Szenarien planen muss. Das ist etwas mehr Aufwand, aber am Ende kann man so den Fans eine gewisse Sicherheit geben, dass unsere Konzerte auch stattfinden.”

Nach der erfolgreichen Tour geht der Fokus jetzt in Richtung Sessionsauftakt und Release des Sessionstitels „LASS UNS NICHT GEH’N”. Aber auch nach dem 11.11. geht es bei Cat Ballou Schlag auf Schlag. Am 25. November erscheint das Live-Album „Auf samtleisen Pfoten” und in der Folge spielt die Band 21 Weihnachtskonzerte, von denen 14 bereits ausverkauft sind. Restkarten gibt es aktuell nur noch für die Konzerte in Bonn, Bergisch Gladbach, Dormagen, Bad Honnef und Lindlar. Tickets und Informationen bekommen Fans auf www.catballou.de.