Rodenkirchener Glühwein-Wanderweg ist wieder da

Auch der Rodenkirchener Glühwein-Wanderweg ist wieder da. Zu Pandemie-Zeiten vor zwei Jahren aus der Not heraus geboren, präsentieren sich in diesem Jahr wieder fünf Gastronomiebetriebe von „Blackys Gulaschkanone“ unter der Rodenkirchener Brücke bis hin zum „Palladio“ auf dem Maternusplatz in Rodenkirchen gemeinsam, um zu ihren eigenen Öffnungszeiten hochwertigen Glühwein anzubieten.

Dazwischen liegen bekannte Rodenkirchener Restaurationen wie „Conchitas Cantina“ an der Rodenkirchener Hauptstraße, Rodenkirchens ältestes Gasthaus „Zum Treppchen“ mit seiner beheizten Terrasse und der, solange „wir“ mit von der Partie sind, „WM-Arena“, und der im zweiten Jahr schon „kultige“ Wintergarten „Hinger d`r Heck“ in der Wilhelmstraße, der immerhin freitags, samstags und sonntags jeweils ab 17 Uhr seine Pforten geöffnet hat. Vielleicht bietet sich der „Wanderweg“ ja für die Feiertage an, wo „Bewegung“ etwas Not tut, und für die könnten die Rodenkirchener Glühweinfreunde zwischen den einzelnen Stationen sorgen. (ht).