IHK Köln informiert Eltern mit kostenlosem Webinar „Abenteuer Ausbildung“

Zum letzten Mal in diesem Jahr bietet die IHK Köln am 23. November wieder ihr beliebtes kostenfreies Eltern-Webinar „Abenteuer Ausbildung – Wie unterstütze ich mein Kind?“ an – für Eltern in Köln und der Region. Das Beraterteam der IHK Köln beantwortet am 23. November von 19 bis 20 Uhr mit einer Präsentation und einem kurzen Vortrag die häufigsten Fragen von Eltern:

Welche Berufe kann man mit den jeweiligen Voraussetzungen erlernen? Wo und wie kann man in den unterschiedlichen Berufen weiter Karriere machen? Wie findet man den richtigen Ausbildungsbetrieb?

Teilnehmende Eltern (und Jugendliche) können während des Vortrags in einem Chat Fragen stellen, die am Schluss gesammelt beantwortet werden. Danach stehen die Ausbildungsexpertinnen der IHK Köln noch eine weitere Stunde am Telefon für individuelle Beratungen bereit. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit auf www.ihk.de/koeln/Elternabend.