Fotowettbewerb: Kölner als Botschafter ihrer Stadt
Im Rahmen der #inKöllezeHus-Kampagne startete letzten Donnerstag ein Fotowettbewerb. Die Initiatoren von #inKöllezeHus – die KölnTourismus GmbH und die Stadt Köln – rufen Kölnerinnen und Kölner dazu auf, ihre Lieblingsorte in der Stadt vorzustellen. Sie werden damit zu Botschaftern Kölns und stellen Menschen weltweit ihr zu Hause vor. Alle Informationen rund um das Gewinnspiel sind auf der neu eingerichteten Homepage www.inkoellezehus.com gebündelt.
Der Fotowettbewerb ist ein Baustein der Recovery-Kampagne, die seit Anfang April läuft. Parallel werben ab heute fünf Plakatmotive in Köln und der Region für #inKöllezeHus – ab Juni auch bundesweit in ausgewählten Ballungszentren.
Die Kampagne soll in den nächsten Wochen und Monaten den Kölner Tourismus unterstützen und die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste auf die Stadt als lohnenswertes Reiseziel lenken. Die Lieblingsorte der Kölnerinnen und Kölner sollen als Inspiration dienen und Lust auf einen Besuch machen.
Köln kann durch die schrittweise Wiedereröffnung von Gastronomie, Hotellerie und touristischen Aktivitäten wieder entdeckt und erkundet werden. Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH erläutert: „Niemand kennt Köln besser als die Kölnerinnen und Kölner selbst. Sie sind vorbildlich die letzten Wochen zuhause geblieben und nehmen ihre Stadt sicherlich nun auch noch einmal anders war. Ich freue mich auf viele Einreichungen, durch die ich als ‚Imi‘ bestimmt ebenfalls viele kölsche Ecken kennenlernen kann.“
Köln-Erlebnisse zu gewinnen
Bis Ende des Jahres läuft der Wettbewerb. Monatlich wird ein Lieblingsort prämiert und die Gewinnerin oder der Gewinner erhält zwei Tickets für ein Köln-Erlebnis wie zum Schokoladenmuseum, Zoo, Sportmuseum oder TimeRide plus einen roten Kuscheldom und eine duftende Überraschung von 4711.
Der Hauptgewinn besteht aus einem Entdecker-Wochenende für vier Personen, das der Kölner Sieger mit seinen Freunden von außerhalb verbringen kann. Es beinhaltet neben der Übernachtung im 25hours Hotel The Circle viele exklusive Bausteine, die so nicht buchbar sind, wie ein Essen mit spektakulärem Blick auf den Kölner Dom und eine Führung hinter die Kulissen und auf das Dach der Lanxess Arena.
Die ausgewählten Motive werden im Laufe des Jahres im KölnTourismus Service-Center am Dom ausgestellt und als Postkarten gedruckt.
Alle Informationen zur Kampagne und zum Gewinnspiel: www.inkoellezehus.com