Angeordnete Schließung der Puppenspiele ab dem 02.11. und Absage aller Veranstaltungen des Weihnachtsmärchens 

„Dä Engel vum Rhing“ 

Nach den neuesten Corona-Anordnungen der Bundesregierung vom 28.10.2020 und den sich daraus ergebenden Folgen ist der Spiel- und Probenbetrieb für die Puppenspiele der Stadt Köln vom 02.11. bis 30.11.2020 nicht gestattet. 

Das bedeutet, dass die Produktion des Weihnachtsmärchens „Dä Engel vum Rhing“ ausfallen muss und nicht auf die Bühne kommen wird. 

Wir sind unfassbar traurig, dass uns die Folgen der Pandemie so viele Monate begleiten und so hart treffen. Aber wir nehmen natürlich die Vorgabe und die Verantwortung für eine maximale Kontaktreduzierung sehr ernst. 

Proben für die Puppensitzung 2021 

Sollte es erlaubt sein, so werden wir die Zeit im Dezember produktiv nutzen und für unsere Puppensitzung 2021 proben. Ob und ich welcher Form diese stattfinden kann, werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben. 

Kasse und Foyer bleiben im November geschlossen – trotzdem telefonische Erreichbarkeit 

Nicht nur der Proben- und Spielbetrieb ist von den neuen Corona-Regelungen betroffen. Auch unser Foyer und die Kasse bleiben den gesamten November über für den Publikumsverkehr geschlossen. 

Ab Donnerstag, den 12.11. ist unsere Kasse aber wieder telefonisch Mittwoch bis Sonntag zwischen 10 und 14 Uhr und per E-Mail erreichbar (ausgenommen der 15.11.,Totensonntag, sowie der 22.11., Volkstrauertag). 

Informationen zur Kartenrückgabe und Erstattung 

Für die Rückerstattung von gekauften Karten, bitten wir Sie freundlich darum, dass Sie Ihre Tickets ab sofort an uns zurück schicken. Dazu laden Sie sich bitte das Formular für die Rückerstattungen runter (www.haenneschen.de) und schicken dieses ausgefüllt zusammen mit Ihren originalen Eintrittskarten an uns per Post zurück. 

Wir bitten um Geduld und Verständnis, dass die Bearbeitung etwas länger dauern kann und bitten Sie von Rückfragen abzusehen. Wir geben unserer Bestes, die Erstattungen zügig durchzuführen. 

Wenn Sie auf die Rückerstattung verzichten möchten, kommt uns dieser Betrag automatisch zugute. 

Aktuelle Informationen gibt es immer über alle bekannten Kanäle (Homepage, Facebook, Instagram, Ansage der Kartenhotline). 

Kundenberatung Telefon (Mi-So, 10-14 Uhr): 0221 258 12 1